monika gras-brandProfil

Werdegang

Mein beruflicher Werdegang hat mich zuerst in einen anderen Beruf geführt.
Als Journalistin und Dokumentarfilmerin habe ich viele Länder bereist, in anderen Kulturen gelebt und ich habe Einblicke in sehr verschiedene Lebenswelten bekommen. Über mehrere Jahre habe ich aus Kriegsgebieten berichtet und bin traumatisierten Menschen begegnet. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und sie fließen heute in meine therapeutische Arbeit ein.

Als Therapeutin habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen durchlaufen:

Weitere therapeutische Methoden:

Aktuell:

 

Journalistische Arbeiten im Bereich Psychologie (Radio und Fernsehen):

 

Monika Gras-Brand • Systemische Therapie • Paartherapie • Münsterplatz 13 • 78462 Konstanz • Tel.: 0175 16 25 600 • E-Mail: praxis@gras-brand.de